World Events

 

Les Arcs

European Gay Ski Week

 

Im französischen Wintersportort Les Arcs findet im März 2019 wieder die größte Gay Ski Week Europas statt. Das französische Skigebiet ist weltweit für seine Hochgeschwindigkeitsstrecke für den Wintersport bekannt. Doch Les Arcs ist ebenso für sein alljährliches Gay Ski-Happening populär. Vom Moment des Eintreffens an beginnt das Spektakel aus Apres Ski, Kabarett, Pool Parties und Club Events. Man kann aber natürlich auch einfach nur Ski fahren.

23. – 30. März 2019

www.europeangayskiweek.com

© Homotopia Festival

© Homotopia Festival

Liverpool

Homotopia Festival 2018

 

Jedes Jahr im November präsentiert das Homotopia Festival Kunst und Kultur von, mit und für die lokale, nationale und internationale LGBT*-Community. 2004 fand das Festival mit Kunst und sozialen Projekten aus Liverpool zum ersten Mal statt. Mittlerweile hat sich Homotopia zu einer weltweit bekannten Veranstaltung mit Tanzeinlagen, Theater- und Filmpremieren etabliert.

3. November bis 01. Dezember 2018

www.homotopia.net

© Winter Pride Maspalomas

© Winter Pride Maspalomas

Maspalomas

Winter Pride

 

In diesem Jahr feiert die Maspalomas Winter Pride ihren Geburtstag. Wer dem kalten Winter entfliehen möchte, setzt sich einfach in den Flieger nach Gran Canaria. Seit fünf Jahren gibt es die Winter Pride nun in Maspalomas. Die Hotels rund um das Yumbo Center sind sehr beliebt, also schnell buchen.

5. – 11. November 2018

www.winterpridemaspalomas.com

© Gay Surf Camp

© Gay Surf Camp

 

Maspalomas

Gay Surf Camp

 

Eine Woche voller Surfen, Sonne, Energie und Spaß erwartet euch im Gay Surf Camp Maspalomas. Du wirst das Surfen in der ältesten und gleichzeitig LGBT*-freundlichsten Surf-Schule in Gran Canaria lernen. Die Lehrer sind gutaussehend und hochqualifiziert. Es gibt natürlich Kurse für verschiedene Schwierigkeitslevel. Geeignet für Paare, Freunde und Singles.

27. Oktober – 3. November

www.spainsevendegrees.com

 

© Mardi Gras Festival

© Mardi Gras Festival

Sydney

Gay and Lesbian Mardi Gras Festival

 

Der australische CSD geht wieder los. Das 41. Gay and Lesbian Mardi Gras Festival in Sydney startet am 15. Februar 2019. Mardi Gras ist ein dreiwöchiges Schwulen- und Lesbenfestival, das jährlich seit 1978 stattfindet. Zahlreiche Programmhighlights warten wieder auf euch. Obwohl auch die Stadt Sydney schon ein Highlight für sich ist.

15. Februar – 03. März 2019

www.mardigras.org.au